Leitbild der Dohse Aquaristik GmbH & Co. KG

„Der Erfolg kommt von unseren Ideen, die Ideen folgen unseren Werten.“

Das Familienunternehmen Dohse Aquaristik steht bereits in der 3. Generation für Innovation und Tradition. Es wurde von Hans Dohse im Jahre 1949 gegründet. Die Werte, welche im Unternehmen gelebt werden haben sich seit 3 Generationen bewährt und werden kontinuierlich weiterentwickelt. 

Im Mittelpunkt unseres Interesses steht das Tier, das es zu schützen gilt. 

Alle Tiere, die im und am Haus gehalten werden, leben nicht in ihrer natürlichen Umgebung. Daher gilt es, mit unseren Produkten die natürliche Umgebung für die Tiere so ideal wie möglich zu gestalten. Unser Sortiment ist somit für das Tier, aber auch für den Halter und den Händler einzigartig und vorteilhaft. Produkte ohne Sinn machen für uns keinen Sinn. 

Zuverlässigkeit und Beständigkeit sind Werte, die für uns als Hersteller und Lieferant für Produkte und Ideen große Bedeutung haben. Wir stehen zu unserem Wort. Innovationen waren von Beginn an, zu Zeiten des Gründers Hans Dohse, ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensgestaltung. Dieses hat sich auch bis heute nicht geändert. Dynamik und optimale interne Prozesse verhelfen uns zu schnellen Entscheidungen. 

Kundennähe und Kompetenz sichern wir durch unseren gut geschulten Außendienst und durch erfahrene Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion. 

Respekt untereinander und vor unseren Geschäftspartnern ist eine wichtige Basis für teamorientiertes Handeln. Ordnung und Sauberkeit setzen wir bei jedem Einzelnen voraus. 

Unsere Sortimentsbreite und -tiefe macht uns zu einem wichtigen und verlässlichen Partner für den tierführenden Fachhandel. Mit den Marken HOBBY-Aquaristik, HOBBY-Terraristik und DUPLA bieten wir eine große Auswahl an Produkten – und das nunmehr mit insgesamt 110 Jahren an Erfahrung. 

Unsere Marktposition werden wir weiter ausbauen und werden als verlässlicher und nachhaltiger Partner dem Fachhandel zur Seite stehen.